Neu? Dann klicke hier

Allgemein

Ich freue mich, dich hier begrüßen zu dürfen. Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Alex (Corin) und ich bin der Leiter dieser Community. Da du neu hier bist, möchte ich dir ein wenig über uns erzählen.

Wir sind die Corvus Corporation, eine kleine Community, die in verschiedenen Spielen aktiv. Viele von uns sind schon länger untereinander befreundet oder Kollegen und Familie, die sich gegenseitig helfen, respektieren und gemeinsam was erleben wollen, ob nun am PC, der Konsole oder anderweitig. Dies entstand vor längerer Zeit in meiner Ausbildung, als ich mit Freunden eine Gilde in Guild Wars 2 gründete. Wir hatten bis dahin ein kleines TS und nicht viel Anspruch, der sich aber bald erhöhte, da die Gilde wuchs. Meine Ziele waren aber noch viel größer und sie waren noch weit entfernt. So traten wir gemeinsam in League of Legends unsere Wartezeit auf Guild Wars 2 an, die wir damit schnell hinter uns brachten. Heute sind wir eine große Gemeinschaft, die gemeinsam Spiele spielt, Essen geht oder auch den Hamburger Dom besucht. Wir haben Spaß und man fühlt sich zuhause, wenn man sich im TS oder im Bus oder Restaurant trifft.

Hier gehts zu den Spielen, die wir spielen.

 

Technische Errungenschaften

Aber wir nutzen unsere Zeit nicht nur für Spiele. Wir bieten auch eine ganze Ecke an technischen Diensten an, die ihr gerne nutzen dürft. Wichtig ist dazu zu sagen, dass sich die Server alle bei mir befinden (Ausgenommen Spieleserver) und eure Daten nicht für irgendwelche Zwecke verwendet werden.

Teamspeak

Unser Teamspeak hat eine variable Slotanzahl und passt sich der Menge der User an (+10 Slots als Sicherheitspuffer). Er ist für jedes Mitglied und Gast sowie Partner zugänglich. Hier erwarten wir euch um gemeinsam zu reden und zu spielen. (ts.c-corp.de)

Cloud

Die Cloud ist ein kleines Zusatzfeature, was jeder gerne nutzen kann, wenn er möchte. Man kann hier Daten synchronisieren und so z.b. Bilder, Savegames oder alle anderen Arten von Daten speichern. Für weitere Infos, klicke hier oder melde dich bei mir (Alex/Corin).

Messenger

Ja du hast richtig gelesen. Wir haben einen Messenger, der in etwa wie Whatsapp funktioniert. Wie ihr diesen installieren könnt, erfahrt ihr hier.

 

Abschluss

Dir gefällt, was du hier liest? Dann registriere dich und werde Teil der Community.