Handy Benachrichtigungen

Einleitung

Ein paar User hatten angemerkt, dass sie gerne selbstständig informiert werden wollen, wenn neue News vorhanden sind. Da sie nicht so E-Mail nahe sind, habe ich hier eine Alternative zu E-Mail Benachrichtigungen, die man auf jedem Handy einrichten kann.

 

App

Die Appart nennt sich “RSS Feed” und man kann sich einen beliebigen aus dem Store laden. Mit diesem RSS Feed kann man Seiten suchen und eintragen, welche dann, je nach Einstellungen natürlich, synchronisiert und aktualisiert werden. Sobald neue News vorhanden sind, bekommt man eine Popup Benachrichtigung auf dem Handy. Die Einrichtung ist kinderleicht und leider kann ich nicht für jede App eine einzelne Doku machen. In der Regel könnt ihr Quellen hinzufügen und dann müsst ihr dort nur nach corvuscorporation.de suchen. Im Anschluss den normalen Feed anklicken.

Nicht den Kommentar-Feed anklicken.

 

Apps

Android

Ich selbst nutze Palabre für Android für verschiedene Webseiten. Man kann sich aber auch andere suchen oder den benutzen, den man schon auf dem Handy hat.

IOS

Für Apple habe ich folgende Anleitung gesehen. Es kann auch hier alternativ eine App verwendet werden, sollte die Anleitung nicht mehr aktuell sein.