Die CC schließt ihre Tore

Seit nun über 5 Jahren gibt es diese Webpräsenz und da schaut man gerne noch mal zurück. Es war eine super Zeit, wenn auch ziemlich anstrengend. Doch mittlerweile hat sich mein Leben gewandelt und die Zeit, sich um eine komplette Communityinfrastruktur zu kümmern, habe ich nicht mehr in dem Umfang.

Vor ein paar Monaten hatten wir ein Meeting, indem ich verkündete, dass nun meine Zeit und meine finanziellen Mittel in der Größe nun woanders gebraucht werden, nämlich in der Familie, und ich lediglich den Anteil von 2 Usern gerechnet übernehmen könne. Viele erklärten sich bereit, einen Teil zu übernehmen und, wie es sich in einer Community eigentlich gehört, ihren Beitrag zu leisten.

Doch leider hat sich auch nach 5 Jahren keiner selbstständig eingebracht, Werbung zu machen, sich als Verantwortlicher für eine Plattform wie z.b. als TS Moderator oder ähnlichem zu engagieren. Es ist einfach niemand da, der on the Fly einen Teil übernehmen könnte oder die IT Leitung für eine gewisse Zeit übernehmen kann.


Ich habe nun den Spendern geschrieben, die Spenden bitte einzustellen, da ich beschlossen habe, die Community in diesem Zustand nicht mehr weiter zu führen gedenke. Die letzten 2 Monate werden zurückerstattet.

Communityfremde Projekte werden auf eine neue Webpräsenz migriert, wo ich mich noch weiter um sie kümmern kann, insofern gewünscht. Der Domainname wird noch entschieden, die Kosten und der Aufwand werden aber um einiges geringer und somit vertretbar sein.

Die Domains sind gekündigt und werden mitte November (15.11.2018) auslaufen. Bis dahin werden noch Angebote verfügbar sein und jeder hat Zeit, sich seine Clouddaten und anderes zu sichern.

Die Communityfeier im Dezember wird bis auf weiteres gestrichen. Wer als Freund gerne im Dezember vorbei kommen möchte, um mit uns beispielsweise ein schönes Wochenende zu verbringen, kann sich gerne persönlich bei mir melden.

Wer noch Fragen hat, kann sich ebenfalls jederzeit bei mir melden und wir besprechen dann alles weitere im Teamspeak.

Grüße

Alex

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Budak Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Budak
Gast
Budak

finde ich richtig kacke.