Radtour Juli – Hamburg -> Bad Bramstedt – 90 Kilometer

Moin,

ich plane am 22. Juli eine längere Radtour über den Ochsenweg. Dies ist ein Nationaler Radweg, welcher von Hamburg-Wedel bis Flensburg geht. Diesen möchte ich gern von Hamburg-Wedel bis Bad Bramstedt befahren.

 

Aktuelle Planung

  • Aufenthalt am Startpunkt: 10:00 – 10:15 Uhr
  • Pause Elbstrand Blankenese – Punkt zum mitfahren – Ankunft ca, 11:30 Uhr, je nach Verkehrslage – 15 Minuten Pause
  • Pause am Freizeitpark Elbmarschen – Ankunft ca. 12:15 Uhr, je nach Verkehrslade – 5-10 Minuten Pause (Letzter Punkt in Hamburg, um noch dazu zu stoßen)
  • Zwischenstopp Lentföhrden

Alle anderen Stopps sind spontan und hängen von den Mitfahrern oder mir ab.

 

Kalender

Im Kalender kann man diesen Termin und andere sehen, an denen eine Teilnahme möglich ist.

 

Ausrüstung

Ich werde ein wenig mehr mit haben, da ich das Rad einmal richtig auslasten möchte. Daher wird noch ein Anhänger dabei sein, wo ich auch Musik drüber abspielen kann. Somit könnte der eine oder andere auch Proviant oder Rucksack mit verstauen. Auch eine aktive Kühlbox wird mitfahren, wo Getränke gekühlt werden können (Wenn alles mit der Stromversorgung läuft).

Desweiteren empfehle ich für die Elektronik eine Powerbank, wenn notwendig, da an meinen Geräten wenig Raum fürs mitladen vorhanden ist.

Ich habe folgende Ausrüstung dabei:

  • Stand Luftpumpe
  • 20 Zoll Ersatzreifen
  • Schläuche 20,26 und 28 Zoll
  • Werkzeug wie Imbuss und Schraubendreher
  • Regenklamotten für 2 Personen
  • Öl und Fett
  • Dichtmilch
  • Etwaige weitere Ausrüstung, die aktuell noch nicht bekannt ist
  • Critical Maps wird aktiv sein

 

Möglichkeiten Rückfahrt

Da ich 3 Tage in der Gegend verbringen werde, bleibt den Mitfahrern die Möglichkeit, mit Bahn oder Rad wieder heim zu fahren oder eigenen Unternehmungen nachzugehen.

  • Regionalbahn fährt ab Neumünster und Brokstedt
  • AKN fährt in Bad Bramstedt
  • Direkte Strecke geht über die Ulzburger Straße wieder nach Hamburg mit viel Bergab

 

Komoot Routenplanung

Mögliche Ereignisse, die Tour verhindern könnten

Wenn mein Rad nicht rechtzeitig fertig ist, werde ich nicht fahren können. Wenn was kaputt ist, kann ich nicht fahren. Desweiteren können durchgehend schlechtes Wetter die Tour einschränken (Dauerregen, Gewitter, Sturm).

 

avatar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei