Allgemeine News Mai 2018

Moin,

hier sind die neusten  News zu den aktuell eher still gewordenen Newsfeed.

Allgemeiner Trubel

Wie ja schon einige bemerkt haben, war hier nun seit der Wartung kein einziges Lebenszeichen mehr. Das hat damit zu tun, dass hier einiges passiert ist. Zum einen musste ich die gleich genannten Themen bearbeiten und dann hatten wir so gutes Wetter, dass ich wenig Lust hatte,  zu schreiben.

 

DSVGO

Aufgrund der neuen EU Datenschutz-Grundverordnung haben wir alle Facebook Dienste und Like Button entfernt. Desweiteren haben wir den Newsletter entfernt, da wir die neue Datenschutzrichtlinie erstellt haben und noch anpassen müssen. Die Nutzungsbedingungen müssen ebenso noch angepasst werden, damit der Newsletter unter neuen Auflagen erlaubt ist.

 

Jabber-Chat

Der Jabber Chat erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Angesichts der neuen News, dass Whatsapp nun Werbung erhält, stimmt weitere User eher negativ, wodurch nun gestern weitere 150 User auf unseren Messenger gewechselt sind. Wer genaueres dazu wissen will, klicke hier.

 

Game Server

Die Game Server werden nun alle nach und nach wieder hochgefahren. Nach der Änderung der DSVGO hatten wir erst alle heruntergefahren, damit keine Probleme mit der Verordnung auftreten.

 

Internet Probleme vor und während der Wartungszeit

Die Internetprobleme sind nun vollends behoben worden. Diese traten in einer Woche 4 Mal am frühen Abend auf, konnten dann auch identifiziert und behoben werden. Vielen dank an alle Partner, die ihr Verständnis und ihre Mithilfe ausgesprochen haben.

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei