Cosplayer Incoming

 

Cosplayer Incoming Title Pic

Cosplayer Incoming [Deutsch]

Hallo zusammen!

Für einige hier bin ich relativ neu in der Community, andere kennen mich womöglich schon aus einer Cosplay Community, bei der ich früher gebloggt habe.

Da in meiner alten Community einige Änderungen anstanden und für meine Art des Bloggings kein Platz mehr ist, bin ich abgewandert :). Dank Kohli und Alex habe ich ein neues Zuhause gefunden und werde ab sofort meinen gedanklichen Unfug hier treiben!

Daher gibt es hier für alle, die mich noch nicht kennen, ein kurzes “Wat wer bist du denn” heute 😉

Kurz um: Ich bin Cosplayerin – Cosplayer sind Menschen, die sich Kleider nähen, Rüstungen bauen, Kostüme kaufen und ganz viel Kreativität zeigen, um Charaktern/Figuren aus Animes, Mangas, aber auch Spielen oder Filmen nahe zu kommen. Dabei geht zum einen darum, dem Original(-charakter) so gut es geht zu entsprechen und zum anderen ein Hobby mit anderen Menschen zusammen in Form von Conventions oder Fotoshootings auszuleben.

Jeder Cosplayer wählt hier seinen eigenen “Weg des Cosplays” – in meinem Fall gehört das Bloggen und das Beantworten der häufig gestellte Frage “WTF – wie hast du das denn gemacht?” ebenfalls dazu. Und damit kommen wir wieder zum eigentlichen Thema: Was mache ich denn in Zukunft hier?

Bisweilen habe ich über 50 Blogeinträge innerhalb eines Jahres geschrieben, in denen ich über Conventions berichtet habe, über private Dinge (die Cosplayer mal loswerden müssen) oder zum Großteil auch einfach erklärt habe, wie ich Waffen, Rüstungen oder Kleider angefertigt habe.

Genau so wird es auch in Zukunft weitergehen! Euch erwartet hier eine Reihe von Tutorials, Infos zu Materialien und viele andere Dinge. Da wir hier in einer bislang cosplayfreien Community sind, werden die ersten Beiträge unter anderem ein paar Basics enthalten. Ich hoffe, dass wir (Kohli und meine Wenigkeit) ein Sammelsurium an Cosplay-Basiswissen aufbauen können, um jedem die Chance zu geben, einen Einblick in dieses einzigartige Hobby zu bekommen, bevor wir dann Beiträge für die Fortgeschrittenen unter Euch erstellen werden 🙂

Dabei ist mein persönliches Ziel nicht nur die deutsche, sondern auch die englischsprachige Community zu begeistern. Deswegen wird es meine Beiträge immer zweisprachig geben 🙂

Von daher – viel Spaß in Zukunft!

Cosplayer Incoming [English]

Hello everyone!

For some of you I’m very new in the community but some of you might know me as a blogger of another cosplay related community. My old community changed their concept and my kind of blog entries will not be needed anymore so I searched for another place for my entries :). Thanks to Kohli and Alex I found a new home and will do my mischief here!

Because of that I will start today with a little “Hey, who are you” for all of you who don’t know me 🙂

In short: I am a cosplayer – cosplayers are people who are sewing dresses, crafting armors, buy costumes and show very much creativity by representing a character/figure of an anime, manga or also games and movies. The goal is to represent this character as good as possible and also to celebrate this hobby with other people on concentions or photoshoootings.

Every cosplayer choose his “Way of cosplay” – in my case blogging and answering the question “WTF – who did you do this?” are also a part of it. And so we come to the main theme of this post: What will I do in the future?

In the past I posted around 50 blog entries around the last year about conventions, private things (what a cosplayer needs to say) or (and this is the biggest part) how to create awesome cosplay stuff.

And so it will go on! You can expect a high amount of tutorials, informations about materials and many more. Nevertheless we’re in a cosplay free community therefore the first entries will contain some basic knowledge. I hope that we (Kohli an me :)) can create a solid basic knowledge as blog entries, before we can start with some advanced entries 🙂

My personal goal is not only to write in german, additionally I will write all entries in english to pass the knowledge also to the english speaking communities. Because of that my entries will always be available in both languages!

 

So – see you 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Alex
Webmaster

Vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Ich heiße dich und Kohli hier noch mal herzlich Willkommen und freue mich auf eure zukünftigen Beiträge. Ich hoffe, es wird dir hier gefallen und wenn du Wünsche hast, spreche Kohli oder mich gerne darauf an.

Das mit dem zweisprachigen Bloggen finde ich sehr gut! Das mit den Basics gefällt mir auch und ich hoffe, hier wird sich der eine oder andere begeistert zeigen und auch auf euch zukommen.

Beste Grüße

Alex

wpDiscuz