Welche Apps benutzt ihr auf euren Droiden?


Hey,

ich würde gerne mal wissen, was ihr so an Apps auf euren Geräten nutzt. Es müssen nicht alle sein, aber wenn möglich mindestens 2.

Conversations

Conversations ist meine meistgenutzte App. Mit dieser schreibe ich mit Freunden, der CC und auch ein paar anderen aus Partner Communitys. Viele meiner Freunde haben sie bereits und schreiben hier mit mir, sodass für mich Whatsapp und Facebook nur noch selten notwendig ist.

 

My Data Manager

Mit dem Manager kann ich mein Datenverbrauch einsehen. Bei der Einrichtung gibt man an, wie viel man im Monat hat und wann dieser aufgeladen wird. So kann dann ein täglicher Wert ausgerechnet werden, der dann zur Verfügung steht. Sollte man den täglichen Verbrauch überschritten haben, kommt eine Benachrichtigung, dass man diesen überschritten hat. Die App ist sehr nützlich zu Zeiten, wo es noch mittelalterliche Datenvolumen Angebote gibt.

 

Metal Pro

Metal Pro ist meine Facebook Alternative. Mit der App kann ich Facebook und Twitter nutzen, ohne dass die App sich dauerhaft aktiviert oder andere Berechtigungen möchte. Daher kann ich selbst steuern, was ich preisgebe und was nicht.

 

Poweramp

Poweramp ist meine Favorit App was Musik angeht. Die Musikbibliothek lässt sich einfach einlesen, Wiedergabelisten einfach importieren. Mit dem Pc Programm Musicbee kann ich Wiedergabelisten erstellen, die Poweramp dann problemlos übernimmt. Wichtig ist nur, dass die Songs in der Bibliothek vorhanden sind. Ansonsten bietet die neuste Alpha Visualisierungen, die sauber in das Overlay eingespielt werden.

 

Nextcloud

Da wir in der Community eine Nextcloud haben, bietet sich die Nextcloud wunderbar für den Upload von Fotos und Co. an. Ich nutze die App täglich. Bilder wie Kamerabilder, Screenshots und weitere beliebige Ordner werden per Auto Upload in die Cloud synchronisiert. Nextcloud bietet zudem die Möglichkeiten über die App Davdroid Kontakte und Kalender zu synchronisieren. So habe ich immer aktuelle Termine und Kontakte auf meinen Geräten, die mit unserer Nextcloud synchronisiert werden.

 

Das wars von mir erstmal. Wenn ich noch weitere interessante Apps finde, würde ich hier einen Nachtrag als Kommentar da lassen. Ich freue mich auf eure Kommentare und eure Apps.


Profilbild von Alex

Über Alex

Als jahrelanger Leiter und Anführer der Community, ist Alex die Kernfigur, die das Projekt antreibt. Er organisiert Meetings, entwickelt Lösungen, die für die Communitymitglieder von Nutzen sein können und ist ein gern gesehener Gast bei Partnern. Er nimmt sich allen Problemen an und versucht es stets jedem Recht zu machen.

Kommentar verfassen