Fahren mit dem Rad

Liebe Gemeinde, Liebe Kollegeninnen/Kollegen.

Ich habe mir vorgestern Cobi gekauft(Cobi Fahrradcmputer[https://www.youtube.com/watch?v=wwZ6jG5GvmI]).

Ich habe nu leider keine Fotos da ich leider zu spät erfahren habe das hier eine Rezesion schreiben soll.

Die Montage war recht einfach wobei ich sagen muss das der Daumen Steuerbutten ist nicht abmontierbar. Das heißt man muss Ihn montieren ob man will oder nicht. Aber auch hier war die montage recht einfach.

Der Akku wird nicht geladen geliefert(ist ja normal). Ich habe den Akku 3 Stunden geladen der nachher beim Start ca. 17% geladen war.

Das Betriebsystem muss man über Google Play oder Apple irgendwas herrunterladen ca. 60MB das kann man auch easy übers W-Lan machen.

Als ich dann das Smartphone connecten wollte ging es erst ein wenig wiederspänstig. Aber dann… Ach ein Update.. Wer hätte das erwartet(Kein W-Lan da meine Wohnung im zweiten Stock liegt) musste ich dann mein normales Smartphone Internet benutzen. Aber Naja ging alles reibungslos nur gingen halt n paar MB´s übern Jordan.

Im Video heiß es ja dann einschalten und los. Joa war irgendwie auch so.. Aber wo war es Wasserfest? Keine extra Hülle(wie im Video gesagt). Also wenn dein Handy nicht dicht ist, ist es in der Cobi auch nicht.

Habe dann das Handy connectet via Bluetooth ging einfach, dauerte nur. Nur scheiße das du dann noch dein Internet einschalten musst damit alles funktioniert. Ach na kla Standortfreigabe.

Naja vielleicht war es ja auch nur beim ersten connecten so.

Aber wie soll dass Display in der Horrizontalen funktionieren… Also musst du die Display Dreh funktion aktivieren.

Mann kann auch seine Lieblingsfarbe im Display aussuchen (ich habe Orange genommen).

Die Display Farbe Top und Designe auch! Ist auch einfach zu bedinen.

Dann bin ich losgefahren und keine 4 Minuten Später ein Fußgänger auf einem Abgegrenzten Fahrradweg.

Ich habe die “eingebaute Elektronische Klingel” benutzt. Letzter Rotz. Klingt Sch**** und ist Viel zu leise.

Beim Start (vorhin erwähnt) hatte ich 17% Akku ich bin ca. 23 Minuten mit Navi gefahren Akku war leer.

Das Licht geht wirklich dann an wenn man in einen Tunnel oder unter einer Brücke durchfährt.

Das Navi war eher schlecht. Ich denke es war auf dem stand von 2014 wo das Produkt herraus kam.

Ich bin eine Strecke gefahren die ich jeden Tag fahre und es hat mich teilweise Total banal irgendwo hingeführt. Teilweise über 4 Ampeln[Links abbiegen, Rechts abbiegen, Rechts abbiegen, Links abbiegen] wo ich einfach dem Straßen verlauf hätte folgen müssen. Da sag ich echt nur Hä? Und dadurch bin ich leider durchs achten auf das Display in den Fahrrad gegenverkehr geraten…. Sorry! War nur Schritt Geschwindigkeit aber dennoch Kacke. Aber es warnt auch davor das man auf den Straßenverker achten soll… Vor dem losfahren.. vielleicht

Naja aus 19 Minuten wurden dann 25.

Nach der Ankuft am Ziel war der Akku dann leer und ich bin nur Via Fitness “Mode” gefahren(Geschwindigkeits Anzeige / kcal Anzeige / kein Navi). Diese Anzeige glaub ich war schon Korrekt.

Als ich dann wieder zuhause ankam habe ich im Keller das Licht getestet. 230 Lumen? Naja laut Lichtbeschreibung sollte sie so Hell sein. Meine Normale 100 Lumen Lampe war genauso hell. Vielleicht weil der Akku leer war…. Wer weiß.

In meiner Wohnung habe ich dann geschaut ob man die “Klingel” in den Einstellungen lauter stellen kann. Nö.

Oder ob man eine neue Karte Herrunterladen kann. Ja die Karten kann man dann “offline” benutzen (werde ich dann noch testen). Aber ob die dann auch besser fürs Online fahren sind? Wer weiß.

Achja man kann ja das Handy übers Hub laden. Ich habe es mit einem HTC One8 getestet. Nur kacke ist das das Ladekabel dann die Aux Buchse verdeckt und mann nur über die Smartphonelautsprecher die Navi Ansage hören kann. Leider sehr leise. vlt kann man da die Lautstärke am Handy dann ändern(muss ich nich testen)

Zur Entname des Akkus.

Laut Beschreibung soll die Smartphone Halterung mit Zwei Schrauben am Hub angeschraubt werden. Nur kacke ist dann, das man den Akku dann echt schlecht herraus bekommt.

Getestetes Objekt Cobi Fahrradcomputer

Gruß

Hinao

p.s. Alle Rechtschreibfehler die Ihr findet könnt ihr behalten

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz