Anno Version aktualisieren


Vorwort

Leider wird Anno 2070 in verschiedenen Versionen vertrieben und von den Plattformen angeboten. Bei Uplay erhält man allgemein 2.00.7792. Bei Steam hatten die meisten Version 2.00.7780. Die, die das Spiel so per CD installiert haben und den Autopatcher nutzen, haben meist noch eine ältere. Das ist zum Glück aber kein Hinderniss, auf die neuste Version zu kommen und das Spiel im Multiplayer gemeinsam zu spielen.

Symptome

Wenn man ein Spiel im Multiplayer öffnet, scheint noch alles Ok. Sobald man das Spiel startet, hat der Eröffner einen Ladebildschirm. Bei allen beigetretenen Spielern erscheint direkt ein Fehler, dass ein unbekannter Fehler aufgetreten ist.

 

Anleitung

Wir haben für unsere Community hier die aktuelle Version in Form einer Anno5.exe bereitgestellt. Diese muss in den Anno 2070 Ordner eingefügt werden. Im Anschluss hat man die neuste Version und hat das Problem erledigt.

Download

  1. Datei herunterladen
  2. Datei entpacken
  3. Anno5.exe in das Hauptverzeichnis von Anno2070 (~\Anno 2017) kopieren
  4. Spiel normal über Steam, Uplay oder Verknüpfung starten

 

Versionsverlauf

Version Editor Kommentar
1.0 Alex Dokument erstellt

 

 


Profilbild von Alex

Über Alex

Als jahrelanger Leiter und Anführer der Community, ist Alex die Kernfigur, die das Projekt antreibt. Er organisiert Meetings, entwickelt Lösungen, die für die Communitymitglieder von Nutzen sein können und ist ein gern gesehener Gast bei Partnern. Er nimmt sich allen Problemen an und versucht es stets jedem Recht zu machen.