Projektmanagement und Ticketsystem geht Online


Hallo Community,

angesichts der langsam wachsenden Services und den einhergehenden Problemen, haben wir nun ein System installiert, welches Projektmanagement und Ticketsystem in einem vereint. Dieses System nennt sich Redmine, ist Open Source und für alle Projekte, sowie Partnerprojekte gedacht.

Dies soll uns helfen, unsere Projekte zu dokumentieren. So kann jeder, der zum Administrator ernannt wird, Einstellungen und Änderungen lesen. Das Ticketsystem, welches dahinter steht, ist zur Lösung von gemeldeten Problemen da. Diese werden auch mit Fehlermeldung und Lösung dokumentiert, sodass gleiche Probleme zur späteren Zeit einfacher gelöst werden können.

 

Nun an euch. Wer hat generell Interesse, sich daran zu beteiligen? Ihr benötigt an sich nichts. Wir bringen euch alles bei und es wird auch Anleitungen geben, wie man z.b. ein Ticket erstellen kann, falls sich jemand dann an euch wendet.

Jeder Administrator von Teamspeak, sowie anderen Diensten, wird einen Support Account erhalten.

 

Viele Grüße

 

Alex


Profilbild von Alex

Über Alex

Als jahrelanger Leiter und Anführer der Community, ist Alex die Kernfigur, die das Projekt antreibt. Er organisiert Meetings, entwickelt Lösungen, die für die Communitymitglieder von Nutzen sein können und ist ein gern gesehener Gast bei Partnern. Er nimmt sich allen Problemen an und versucht es stets jedem Recht zu machen.

Kommentar verfassen