Projektmanagement und Ticketsystem geht Online

Hallo Community,

angesichts der langsam wachsenden Services und den einhergehenden Problemen, haben wir nun ein System installiert, welches Projektmanagement und Ticketsystem in einem vereint. Dieses System nennt sich Redmine, ist Open Source und für alle Projekte, sowie Partnerprojekte gedacht.

Dies soll uns helfen, unsere Projekte zu dokumentieren. So kann jeder, der zum Administrator ernannt wird, Einstellungen und Änderungen lesen. Das Ticketsystem, welches dahinter steht, ist zur Lösung von gemeldeten Problemen da. Diese werden auch mit Fehlermeldung und Lösung dokumentiert, sodass gleiche Probleme zur späteren Zeit einfacher gelöst werden können.

 

Nun an euch. Wer hat generell Interesse, sich daran zu beteiligen? Ihr benötigt an sich nichts. Wir bringen euch alles bei und es wird auch Anleitungen geben, wie man z.b. ein Ticket erstellen kann, falls sich jemand dann an euch wendet.

Jeder Administrator von Teamspeak, sowie anderen Diensten, wird einen Support Account erhalten.

 

Viele Grüße

 

Alex

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz