-4 Tage – das Packen startet


Vorbereitungen auf hochtouren – Ich muss mal wieder feststellen, nebenbei zu arbeiten und noch größere Sachen erledigen zu müssen Schlaucht ungemein.

In 4 Tagen, am Sonntag früh, steige ich in den Flieger und beginne meine Reise nach Glasgow in Schottland. Ich muss gestehn, ein bisschen Muffensausen hab ich ja schon  🙂 . Aber ich freue mich sehr auf die Zeit und die Erfahrungen die ich beim Praktikum, wie auch in der freien Zeit, sammeln werde.

Aber wie komme ich überhaupt dazu? Ich mache eine Ausbildung als Kauffrau für Dialogmarketing und meine Berufsschule ist ein Kooperationspartner einer Organisation, die Stipendien und Möglichkeiten vergibt, für junge Leute in Europa ein Auslandspraktikum zu absolvieren. Bei uns stand Glasgow schon fest, was mich nicht stört, da ich The United Kingdom einfach liebe (auch wenn Irland meine 1te Wahl gewesen wäre).

See you and stay tuned  😎

Glasgow