Vorsicht mit der Nutzung von Airdroid (Android App)


Wer Airdroid nutzt, sollte aktuell vorsichtig sein. Dies betrifft diejenigen, die die App in Hotspots oder anderen öffentlichen Netzwerken. Angreifer können über das lokale Netzwerk sensible Informationen von dem Gerät auslesen.

 

Zitat:” Im Update-Vorgang der Android-App Air Droid klafft eine gefährliche Schwachstelle, warnen Sicherheitsforscher von Zimperium. Google Play zufolge ist die App auf mindestens 10 Millionen Geräten installiert.”

Quelle: Heise


Profilbild von Alex

Über Alex

Als jahrelanger Leiter und Anführer der Community, ist Alex die Kernfigur, die das Projekt antreibt. Er organisiert Meetings, entwickelt Lösungen, die für die Communitymitglieder von Nutzen sein können und ist ein gern gesehener Gast bei Partnern. Er nimmt sich allen Problemen an und versucht es stets jedem Recht zu machen.

Kommentar verfassen