Server Infrastruktur wird geändert


Hallo Community,

in den folgenden Wochen werden wir unsere Server Infrastruktur anpassen. Und zwar wechseln wir auf einen Hypervisor für virtuelle Maschinen.

So können wir die Servereinheiten in seperate virtuelle Maschinen unterteilen.

VM-1: Dienste wie Teamspeak, Chat und alle weiteren Kommunikationsdienste

VM-2: Cloud

VM-3: Gameserver 1

VM-N: Server-N

 

Dies hat mehrere Vorteile. Zum einen können wir die Ressourcen und Dienste getrennt voneinander verwalten. Desweiteren können wir wesentlich besser Tesläufe mit neuen Gameserver und Diensten auf neuen virtuellen Maschinen laufen lassen, ohne die produktiven Server zu beeinträchtigen.

 

Wann genau es los geht, steht noch aus. Allerdings wird vorher eine Nachricht kommen, dass alle Dienste in der Zeit nicht mehr erreichbar sein werden.

 

Gruß

 

Alex


Profilbild von Alex

Über Alex

Als jahrelanger Leiter und Anführer der Community, ist Alex die Kernfigur, die das Projekt antreibt. Er organisiert Meetings, entwickelt Lösungen, die für die Communitymitglieder von Nutzen sein können und ist ein gern gesehener Gast bei Partnern. Er nimmt sich allen Problemen an und versucht es stets jedem Recht zu machen.

Kommentar verfassen