Life in the Woods News – Bitte den Original Client nicht benutzen!


Hallo Leute,

ich habe gestern gehört, dass noch einige den originalen LITW Client nutzen. Dies hat leider negative Auswirkungen auf euer Spiel sowie auf den Server.

Clientseitig wird die Session oft geschlossen, weil der Server Mods auf dem Client nicht findet und die Sitzung dann schließt. Dies ist im ersten Moment nicht so schlimm, kann sich aber durch vermehrte Abstürze auch auf den Server auswirken. Auch werden Items nicht angezeigt und Kreaturen nicht gezeigt, die vom Server gespawnt wurden.

 

Serverseitig sieht dies ganz anders aus. Nachdem ich die Logs analysiert habe, ist mir aufgefallen, dass der Server dadurch Lags erhält, da er immer wieder Pakete zu den Clients sendet, die diese Mods nicht haben und vom Client keine Antwort kommt. Dies führt am Ende zur Schließung der Session, sorgt vorher aber für unnötige Ladelast und Lags auf dem Server für alle beteiligten.

Es werden daher ALLE aufgefordert, den von uns zur Verfügung gestellten Client zu nutzen.

Ja aktuell ist die Anleitung noch umständlich. Wir arbeiten diese Woche noch an einer besseren Lösung.

 

Aufgefallen bei:

  • Brodi
  • Wesel
  • chiang
  • Lalumpe

 


Profilbild von Alex

Über Alex

Als jahrelanger Leiter und Anführer der Community, ist Alex die Kernfigur, die das Projekt antreibt. Er organisiert Meetings, entwickelt Lösungen, die für die Communitymitglieder von Nutzen sein können und ist ein gern gesehener Gast bei Partnern. Er nimmt sich allen Problemen an und versucht es stets jedem Recht zu machen.

Kommentar verfassen