Tag 1 – Urlaub London – Valeska und Alex reißen aus!


Über Pfingsten sind Valeska und ich im Urlaub in London gewesen. Wie es war und was wir erlebt haben, erfahrt ihr hier.

Erster Tag und FlugIMG_20160516_075456

Wie gewohnt, war mein Schatz tierisch aufgeregt und dementsprechend aufgedreht. Ich war die gesamte Zeit recht entspannt, freute mich dennoch, endlich mal wieder in die Lüfte zu kommen und mir die Welt von Oben anzuschauen. Man merkt dort erst, wie klein diese Welt ist. Nachdem Checkin wurden wir kontrolliert. Auf dem Schild standen viele Dinge wie Feuerwerkskörper, Handgranaten etc., die verboten sind. Allerdings habe ich Atombomben nicht auf dem Schild gesehen. Wie gut, dass ich meine mitnehmen konnte 😀

Im Flugzeug angekommen, gab es 3 mal eine Durchsage mit den Regeln und Einweisung in Start und Landevorschriften. Im Anschluss kam noch mal ein Video auf kleinen Monitoren, mit genau der gleichen Soße. Dann noch eine Durchsage, dass es noch dauern wird und Valeska ergriff die Chance, sich mal auf den Pilotenstuhl zu setzen. Da ich schon mehrmals in einem Cockpit war und auch schon in kleineren Maschinen geflogen bin, war das für mich nicht so von Interesse.

 

IMG_20160511_151734

 

Ankunft

Am Flughafen angekommen, luden wir unsere Oysterkarten auf, um auch mit den Transportmitteln fahren zu können und begaben uns auch direkt auf dem Weg zum Hotel. Im Hotel angekommen, waren wir etwas enttäuscht vom Aussehen und auch unser Zimmer war viel zu klein. Es war gerade genug Platz für das Bett, einen Schrank und das wars. Da mich das Hotelzimmer an sich allerdings nicht interessierte, war es für mich nur halb so wild. Man wollte sich ja eh nicht nur im Hotel aufhalten.

Kurz darauf sind wir in der näheren Umgebung unterwegs gewesen und waren bei Lidl einkaufen. Die Kassensysteme sind recht unterschiedlich und auch das Verkehrssystem läuft dort ganz anders, als erwartet.

Aber es gibt “German Bratwurst” 😀

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Fortsetzung folgt…


Profilbild von Alex

Über Alex

Als jahrelanger Leiter und Anführer der Community, ist Alex die Kernfigur, die das Projekt antreibt. Er organisiert Meetings, entwickelt Lösungen, die für die Communitymitglieder von Nutzen sein können und ist ein gern gesehener Gast bei Partnern. Er nimmt sich allen Problemen an und versucht es stets jedem Recht zu machen.

Kommentar verfassen