Aktivität: Selbstanbau 1


Vegetable Garden with Lettuce and kohlrabi

Vegetable Garden with Lettuce and kohlrabi

 

Moin Leute,

da es heute zur Sprache kam, wollte ich einmal eine kleine Umfrage für Mitglieder und Gäste nahe Hamburg und Schleswig Holstein machen, ob Interesse an einem Eigenanbau an Gemüse besteht. Ich habe ein Grundstück und wir haben genügend Land um mehrere Personen mit zu versorgen. Allerdings müsstet ihr dann auch mithelfen und Umgraben, anpflanzen, pflegen etc.. Das ist nicht so viel Arbeit, wie es klingt, lässt uns aber in der Season unabhängig werden.

Wenn wir noch Zwiebeln und anderes anbauen wollen, sollten wir diesen Monat noch den Grund soweit schwarz bekommen, damit wir genügend Garten haben, um alles anzubauen. Geplant sind bisher Gurken, Zucchinis, Karotten, Kartoffeln, Zwiebeln, Frühlingszwiebeln, Porree, Kohlrabi, Salat, Radischen, Erbsen.

In der Planung steht aktuell:

  • Bis Ende März muss der Grund schwarz und gedüngt sein, damit der Grund (Boden) auch eine gute Nährquelle bietet.
  • Zwiebeln brauchen länger und sollten ebenso im März angepflanzt werden.
  • Im April könnten wir alles andere anbauen.
  • 1x die Woche müsste gehackt und geharkt, sowie das Unkraut entfernt werden. Dementsprechend müssten wir uns abwechseln.

Von Hamburg aus sind es 60 km. 5 km nördlich von Bad Bramstedt.

 

Zusagen bitte mit Kommentar, dass ich mich bei euch melden kann. Ich benötige 100% Zusagen, da ich mich dann auch auf euch verlassen können muss.

[poll id=”27″]


Profilbild von Alex

Über Alex

Als jahrelanger Leiter und Anführer der Community, ist Alex die Kernfigur, die das Projekt antreibt. Er organisiert Meetings, entwickelt Lösungen, die für die Communitymitglieder von Nutzen sein können und ist ein gern gesehener Gast bei Partnern. Er nimmt sich allen Problemen an und versucht es stets jedem Recht zu machen.


Kommentar verfassen

Ein Gedanke zu “Aktivität: Selbstanbau