Mobile Version des Messengers wechselt auf die App: Conversations


Wir haben neue Apps getestet, die das Schreiben und übertragen von Daten einfacher machen sollen. Wir haben nun eine App gefunden, die euch vom Design an Whatsapp erinnern wird.

Mit Xabber konnte man bisher nur schreiben, was die Möglichkeiten ziemlich eingeschränkt hat. Auch das Beitreten in Konferenzen war umständlich.

Mit Conversations kann man nun einfach seine Login-Daten angeben und schon tritt der Messenger automatisch allen Konferenzen bei. Kontakte werden angezeigt.

Nun haben wir mit der neuen App diese Features, die in Xabber nicht vorhanden waren:

  • Bilder Posten
  • Dateitransfer
  • Sprachnachrichten (Mit Voice Record Plugin. Siehe unten)

Diese Features werden vom Server voll unterstützt.

Weiter geht es dann hier: CC-Messenger Tutorial

Download:

Direktdownload

Playstore (Kostenpflichtig)

Voice Record plugin


Profilbild von Alex

Über Alex

Als jahrelanger Leiter und Anführer der Community, ist Alex die Kernfigur, die das Projekt antreibt. Er organisiert Meetings, entwickelt Lösungen, die für die Communitymitglieder von Nutzen sein können und ist ein gern gesehener Gast bei Partnern. Er nimmt sich allen Problemen an und versucht es stets jedem Recht zu machen.

Kommentar verfassen