Linksammlung für diverse Spreadsheets und Tools 2


Ich wollte euch mit diesem Beitrag ein paar Tools und nützliche Seiten zeigen, die ich oft verwende und als ausgesprochen hilfreich finde.

 

Dulfy

Dulfy kann man sich wie eine gütige Göttin für die GW2 Community vorstellen. Ihre Guides sind die mit Abstand besten und fast alle beinhalten Videos mit Zeitstempel, Map etc.
Besonders nützlich sind ihre HoT Guides für Mastery Punkte als auch der World Boss Timer (erstellt von dem bekannten Data-Miner that_shaman).
Selbst Veteranen empfehle ich sich die Klassenguides anzusehen. Diese beinhalten oft Tipps und Tricks von denen man selber nicht wusste.

 

Ascended Armor Crafting
 
Ein mit der TP-API verbundenes Spreadsheet, welches ich nutze um mir die Kosten für ein aufgestiegenes Set auszurechnen.
Besonders nützlich ist die Auflistung der Unterschiede zwischen craften und kaufen.

Alternativ lässt sich diese Seite verwenden.
Im Grunde genommen dieselbe Funktion nur grafisch besser aufbereitet.

 

Auktionshaus

Für eine Ansicht, bei der deutlich mehr Items angezeigt werden sollen tippe einfach “I am Evon Gnashblade” in das Suchfeld ein und bestätige. Um dies aufzuheben einfach denselben Text erneut eingeben.
Wer sich etwas dazuverdienen möchte und eine gewisse Grundkenntniss von Wirtschaft hat; wird sich vielleicht einmal ans “Flippen” wagen.
Tools wie zB gw2tp.net vereinfachen die Sache. Im Grunde besteht es aus “buy low, sell high” und je nach Einsatz kann man täglich eine gute Summe Gold machen.

Um zu den richtigen “Big playern” zu gehören wird es allerdings nicht reichen nur zu flippen. Dort wird mehr auf Risiko-Investitutionen und Insider-Informationen gesetzt.

 

Gold farmen

SW:
Nach wie vor lohnt es sich in der Silberwüste einer CF- Chestfarm anzuschließen. In einem eintönigen Zug aus meist 30+ Spielern rennt man dem Commander nach und lootet die Kisten, die dieser anhand Schaufeln öffnet.
Mitunter einer Menge Mats und Gear finden sich Beutel die für eine größere Menge Profit auf einem Char mit niedrigerem Level geöffnet werden sollten. Welches Level am meisten Profit bringt, seht ihr anhand von Silverwastes.

40-Farm:
Auch wenn der Skip mit dem Update vom 26.01.16 nicht mehr möglich ist, es dies eine verlässliche Quelle für Gold und Fraktal-Relikte.
Vorrausgesetzt wird eine Gruppe die 2 Bosse schnellstmöglich zu Brei verarbeitet. Mesmer, Krieger und Herold sind gern gesehen; der Rest ist optional.

 

Fashionwars 2

Wer Inspiration für seinen Transmog braucht, wird auf dieser Seite fündig.

Die verwendeten Rüstungsteile und Farben werden vom Autor gelistet und anschließend von einer sehr enthusiastischen Community bewertet.
Zu beachten ist, dass die meisten sogenannte “Reshader” benutzen, die man sich wie Instagramm Filter vorstellen kann.

 


Kommentar verfassen

2 Gedanken zu “Linksammlung für diverse Spreadsheets und Tools

  • Profilbild von Alex
    Alex

    Danke für den Anreiz Lyrido 🙂 Ich habe uns nun eine Infoseite gemacht. Dort ist der GW2 Timer drin und alle Links, die man so braucht. Ich denke, wir können diesen Beitrag hier nehmen, um Ergänzungen von Usern zu kriegen. Ich werde diesen Beitrag verlinken und den Hinweis geben, dass man hier gerne neue Links einreichen kann.

    Man findet die Seite oben unter dem Reiter Spiele, Guild Wars 2 Infoseite.

  • Profilbild von Alex
    Alex

    Ich habe mir mal erlaubt, die Links als Links darzustellen. Sieht nun alles etwas fließender aus 🙂 Weiter so. Danke für die Arbeit.