Verknüpfungsmodul hat sich heute Nacht um 03:21 Uhr aktiviert


Heute Nacht hat sich das Modul, welches ab dem 15. Februar die Rechte auf dem Teamspeak verwaltet, versehentlich aktiviert. Dabei sind leider alle Moderatorrechte entfernt worden. Als Referenz wurde die alte Datenbank genommen, wodurch die meisten wohl verschont blieben.

Ich bitte dahingehend um Verständnis und arbeite heute Nach Feierabend an dem Problem.

Erste Analyse zeigt, dass der Datumswert des Cron Dienstes (Der kontrolliert den Autostart von Programmen und Diensten oder Scripten) auf einen falschen Wert formatiert wurde und dementsprechend der Autostart verfrüht ausgeführt wurde.

Ich verweise abermals auf unsere Nutzungsbedingungen, die eine Registrierung fordern. Wer seine Rechte nicht mehr besitzt, war entweder nicht registriert, hatte nicht die nötigen Rechte auf der Seite (Das wäre dann mein Verschulden (Modrechte z.b.)) und wer sie noch besitzt, hatte wohl Glück, dass der Account mit einem falschen Account verknüpft wurde und damit erhalten blieb. Dies wird aber noch eingehend geprüft.

 


Profilbild von Alex

Über Alex

Als jahrelanger Leiter und Anführer der Community, ist Alex die Kernfigur, die das Projekt antreibt. Er organisiert Meetings, entwickelt Lösungen, die für die Communitymitglieder von Nutzen sein können und ist ein gern gesehener Gast bei Partnern. Er nimmt sich allen Problemen an und versucht es stets jedem Recht zu machen.

Kommentar verfassen