Gameworks/PhysX Optionen ausgegraut/nicht wählbar


Wie aktiviere ich PhysX (Papierschnipsel und Nebel) in den Optionen?

Dies ist eine einfache Geschichte. Voraussetzung ist eine Nvidia Grafikkarte (Bei Arkham Knight ist die 900-Serie notwendig).

Man geht einfach unten rechts im Windows auf das Nvidia Symbol und klickt dort dann auf „Nvidia Systemsteuerung“.

0

Im Anschluss geht man auf „Surround/ PhysX Optionen“ und wählt dort die Grafikkarte im rechten Bereich aus.

2

Nun könnt ihr in den Batman spielen PhysX verwenden. Wenn du die Systemsteuerung nicht öffnen kannst, klicke hier.

Zusatz Arkham Knight: Bitte achtet auf euren Grafikspeicher (In den Optionen unten Rechts sichtbar). Dieser sollte nicht überfüllt werden, da das Spiel dann langsam läuft. Es wird vom Entwickler eine Grafikkarte mit 4 GB Ram empfohlen (GTX 980+).

nvidia-flex-physx-particles-demo

 

Problemlösung:

Ich kann die Systemsteuerung nicht öffnen. Was kann ich tun?

Dieses Thema haben wir bereits behandelt. Schaue hier nach.


Profilbild von Alex

Über Alex

Als jahrelanger Leiter und Anführer der Community, ist Alex die Kernfigur, die das Projekt antreibt. Er organisiert Meetings, entwickelt Lösungen, die für die Communitymitglieder von Nutzen sein können und ist ein gern gesehener Gast bei Partnern. Er nimmt sich allen Problemen an und versucht es stets jedem Recht zu machen.

Kommentar verfassen