Gameworks/PhysX Optionen ausgegraut/nicht wählbar

Wie aktiviere ich PhysX (Papierschnipsel und Nebel) in den Optionen?

Dies ist eine einfache Geschichte. Voraussetzung ist eine Nvidia Grafikkarte (Bei Arkham Knight ist die 900-Serie notwendig).

Man geht einfach unten rechts im Windows auf das Nvidia Symbol und klickt dort dann auf „Nvidia Systemsteuerung“.

0

Im Anschluss geht man auf „Surround/ PhysX Optionen“ und wählt dort die Grafikkarte im rechten Bereich aus.

2

Nun könnt ihr in den Batman spielen PhysX verwenden. Wenn du die Systemsteuerung nicht öffnen kannst, klicke hier.

Zusatz Arkham Knight: Bitte achtet auf euren Grafikspeicher (In den Optionen unten Rechts sichtbar). Dieser sollte nicht überfüllt werden, da das Spiel dann langsam läuft. Es wird vom Entwickler eine Grafikkarte mit 4 GB Ram empfohlen (GTX 980+).

nvidia-flex-physx-particles-demo

 

Problemlösung:

Ich kann die Systemsteuerung nicht öffnen. Was kann ich tun?

Dieses Thema haben wir bereits behandelt. Schaue hier nach.

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz