Teamspeak 3 Overlay Plugin und Windows 10


Hey Leute,

ich habe heute festgestellt, worin meine Probleme mit dem Startmenü lagen. 

Problem: Ich konnte, sobald ich Teamspeak offen hatte, mein Startmenü nicht mehr verwenden. Dies zickte rum und auch viele andere Dinge, wie die Taskleiste, gingen nicht mehr richtig.

Analyse: Anfangs dachte ich, es wäre ein Update. Das stellte sich dann aber negativ heraus. Letztlich hatte ich einfach mal durch die Bank alles aus dem Startmenü gestartet und geschlossen. Bei TS war es dann wieder zickig.

Lösung: Das Overlay Plugin verursacht diese Probleme. Da es jede .exe sucht, wird wohl auch irgendwo die Ausführung für das Startmenü und die Taskleiste dabei sein. Ich schaue schon nach einer Lösung und werde euch dann berichten. Wer diese Probleme hat, sollte einfach mal unter Einstellungen – Plugins das Overlay abschalten.

Gruß

 

Alex

 


Profilbild von Alex

Über Alex

Als jahrelanger Leiter und Anführer der Community, ist Alex die Kernfigur, die das Projekt antreibt. Er organisiert Meetings, entwickelt Lösungen, die für die Communitymitglieder von Nutzen sein können und ist ein gern gesehener Gast bei Partnern. Er nimmt sich allen Problemen an und versucht es stets jedem Recht zu machen.

Kommentar verfassen